Dienstleistungen
Im Vordergrund unserer Dienstleistungen steht der Service Ihrer Linux-Maschinen und Ihres Netzwerkumfelds zu folgenden Themen:
- Firewalls mit oder ohne VPN (IPSec, OpenVPN)
- Cluster-Systeme (High Availability, z. B. Pacemaker/Corosync, DRBD, LVM, iSCSI, …)
- Virtualisierung und Clustering mit KVM und Virtualbox
- System-Monitoring, Visualisierung, Performance- und SLA-Überwachung mit Nagios/Icinga/Icinga2 und Munin
- Third-Level-Support im Bereich Unix/Linux/TCP/IP
- Outsourcing von Administrationsaufgaben
- Integration von Active Directory-Authentifizierung in Linux-Services (z. B. Mail, Proxy, Fileserver, Groupware, …)
- Mailserver mit Exim4 und Spam-Filterung mit SpamAssassin
- IT-Automatisierung und Orchestrierung mithilfe von Ansible
Wir haben folgende Dienstleistungspakete für Sie vordefiniert:
Sicherheits-Komplettpakete
Für Ihre unternehmenskritische Infrastruktur bieten wir Ihnen unter anderem folgende Sicherheits-Komplettpakete an:
- Reservesystem, Hardwareaustausch vor Ort
Wir halten eine Reservemaschine vor, die im Falle eines Schadens im Vorabtausch installiert wird. Fahrt- und Leihkosten fallen nicht an. - Security- und Service-Updates (SuSU)
Verfügbare Sicherheitsupdates werden von uns bewertet und per Fernwartung eingespielt. Sie erhalten nachträglich die Information, um welche Dienste es sich handelte. Falls das Update eine Unterbrechung des Betriebs zur Folge hat, sprechen wir den Installationszeitpunkt im Voraus mit Ihnen ab. - FoX Feature- und Frontend-Upgrade
Verfügbare Erweiterungen der Adminstrationssoftware (Web-Frontend, Administrations- und Support-Tools) werden von uns per Fernwartung eingespielt.
Remote-Service
Über gesicherte Datenverbindungen überwachen und steuern wir für Sie Ihre Rechnerinfrastruktur. Unsere im Rahmen von Standard-Paketen angebotenen Leistungen beinhalten unter anderem:
- Remote Monitoring vitaler Systemparameter
Wir überwachen per Fernzugriff in einem einstellbaren Intervall die Erreichbarkeit, Systemlast, Speicherplatz sowie die Verfügbarkeit definierter Services. Die Benachrichtigung im Fehlerfall erfolgt frei definierbar per Mail bzw. Mail-zu-SMS-Gateway. - Remote-Backup
Das System wird nächtlich ressourcenschonend differentiell per rsync mit entsprechender Verschlüsselung der Datenübertragung auf einen unserer Backupserver gesichert. - Erweiterte Supportzeiten
In den erweiterten Supportzeiten erreichen Sie uns über eine gesonderte Supportnummer.
Sprechen Sie uns an, wir informieren Sie gerne und freuen uns auf ein persönliches Gespräch.